Arbeiter-und-Bauern-Fakultät Halle/Saale

Institut zur Vorbereitung auf das Auslandsstudium

ABF Halle :  Diskussionsforum ABF-IVA
Das ehemalige Institut zur Vorbereitung auf das Auslandsstudium 
Eine technische Frage
geschrieben von: joerempt (IP gespeichert)
Datum: 28. Dezember 2008 22:04

Hallo ehemalige Absolventen und Forumprofis!
Ich habe 1980 das Abi gemacht, bin dann nach Ungarn gegangen, und die Umzuege nehmen kein Ende.
Jetzt bin ich gerade im Ausland und braeuchte mein ABI Zeugnis als Kopie, Abschrift oder was auch immer.
Kann mir einer helfen, wie ich an dieses Dokumnet komme, da ja weder ABF noch DDR existieren. Fuer alle Tipps unter joerempt bin ich dankbar,
Gruss von Jochen

Re: Eine technische Frage
geschrieben von: Hein Kobler (IP gespeichert)
Datum: 07. Januar 2009 12:22

hallo!
Ob da noch ranzukommen ist? Vielleicht existieren die Unterlagen ja noch. Die ABF aht ja zur Martin Luther Uni in Halle gehört, die es heute noch gibt. Wenn Du Glück hast, können die Dir weiterhelfen.

Grüße
Hein
A 24, Ungarn, Landrain smiling smiley

geschrieben von: joerempt (IP gespeichert)
Datum: 07. Januar 2009 23:48

Hallo Hein!
Vielen Dank fuer den Tipp, an der Uni werde ich es versuchen.
Sok uedvoezlettel Jochen, auch Landrain

geschrieben von: Hein Kobler (IP gespeichert)
Datum: 11. Januar 2009 11:28

Hallo!

Freut mich immer wenn ich hier paar Leute mit ähnlicher Vergangenheit finde. Ich denke mal Ungarn läßt Dich genauso wenig los, wie mich. Was machst Du so zur Zeit?

Ich bin 81/82 in Halle gewesen. Die Landrain-"Romantik" hatte schon was für sich smiling smiley))

Grüße derzeit aus Leipzig

Hein

geschrieben von: Roland (IP gespeichert)
Datum: 16. April 2009 12:10

Hallo, bei der Organisation eines Klassentreffens bin ich darauf gestoßen. Die Schülerunterlagen liegen im Archiv der MLU. Den Ansprechpartner findet man auf der Uniseite. Allerdings sind diese nicht nach Gruppen und Jahren sondern nach Alphabet geordnet. Vielleich hilft Dir das

geschrieben von: Burkhardt (IP gespeichert)
Datum: 17. Januar 2010 17:24

Hallo Jochen, das gibt's doch nicht! Ich hatte als Suchbegriff Ungarn eingegeben und finde hier den Eintrag von Dir!
Viele Grüße
Carsten Burkhardt
79/80 Budapest Zahnmed. ehem. Landrain

Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.