Arbeiter-und-Bauern-Fakultät Halle/Saale

Institut zur Vorbereitung auf das Auslandsstudium

ABF Halle :  Diskussionsforum ABF-IVA
Das ehemalige Institut zur Vorbereitung auf das Auslandsstudium 
Angela Merkel in Moskau
geschrieben von: Hermann Ehrlich (IP gespeichert)
Datum: 06. Juni 2008 20:10

Ganz aktuelles Thema! Hat jemand hier im Forum die Angi Merkel bei ihren "Studium" in Moskau getroffen, das würde mich wirklich wundern. Die einen oder anderen vermuten sie auch für ein Semester in Prag. Sollte das alles stimmen, muß doch wirklich einer der ehemaligen ABF-ler die Frau gesehen haben, auch wenn sie nicht über die ABF dorthin gekommen ist. Eure Meinung wäre interessant, viele Grüße Hermann.

Re: Angela Merkel in Moskau
geschrieben von: MaLoPe (IP gespeichert)
Datum: 20. Juni 2008 15:44

Ukyvw

geschrieben von: MaLoPe (IP gespeichert)
Datum: 20. Juni 2008 15:50

Also das wurde doch schon in den Medien gebracht. Angie war nie in Moskau zum Studium. Sie ist nur sprachbegabt.Außerdem wäre sie doch dann schon viel früher in der Politik aufgetaucht, so wie " Sie " es mit uns allen vorhatten.Kannst dich erinnern? "politische Führungskader mit Fachwissen " waren wir für unsere Oberen.
Gruß Margrit

geschrieben von: Hans-Gert.Bernstein (IP gespeichert)
Datum: 06. Juli 2008 09:15

Sprachbegabung ist relativ. Ich habe sie zumindestens noch nicht Russisch parlieren hören. Wohl aber Englisch. Ihr Sprachklassiker: No more Oil into the fire ( sie wollte wohl sagen, mann solle kein weiteres Öl ins Wasser giessen) während einer Pressekonferenz auf dem Höhepunkt der Diskussion, ob die Bundeswehr nun mit Bush in den Irak einmarschieren solle oder nicht, ist auch heute noch ein Stimmungsaufheller, der mir ein Schmunzeln abringt, wenn ich daran denke...

geschrieben von: Peter Kresse (IP gespeichert)
Datum: 03. August 2010 20:24

Wenn sie nicht in Moskau war, dann wird sie wohl nie irgendwo gewesen sein. In Prag war sie jedenfalls nicht. Ganz bestimmt aber war sie in der Staatssicherheit, zumindest als Beobachter (oder sollte ich lieber Spitzel sagen), denn mit ihrer Vergangenheit, war es ja gar nicht anders möglich.

Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.