Arbeiter-und-Bauern-Fakultät Halle/Saale

Institut zur Vorbereitung auf das Auslandsstudium

ABF Halle :  Diskussionsforum ABF-IVA
Das ehemalige Institut zur Vorbereitung auf das Auslandsstudium 
Suche A9/B9 1985/87
geschrieben von: Sibylle (IP gespeichert)
Datum: 24. Februar 2008 23:11

Hallo, suche Mitstreiter aus den Jahren September 1985 bis Juni 1987. War in der Rumänisch-Klasse mit Armin Mey, Yvette Radloff, Ines Hartmann, Heike Schädlich, Sylvia Crell, Dörte Gewinnus, Andreas ?, Barbara Frosch. Kann mich noch an Vossi von den Bulgaren erinnern, an unsere Abende auf der Etage mit der Gitarre und Gesang.Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Liebe Grüße Sibylle

Re: Suche A9/B9 1985/87
geschrieben von: Marko (IP gespeichert)
Datum: 13. März 2008 19:24

Sybille mit dem Wahnsinnssopran! Klasse, dass die Gesangs- und Qualmstunden vorm Fahrstuhl noch nicht Vergessen sind.Hab` leider zu niemandem mehr Kontakt, aber Vossi ist meines Wissens nach in Rostock (hoch lebe das WWW). Der Andreas heisst übrigens Neumann, besser bekannt als Mütze.KA wo der sich rumtreibt. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sich noch jemand meldet.Schöne Grüsse an alle Ehemaligen.

Marko (aka Knut-Inge, aka Aglajas-Nugata)

Datum: 22. März 2008 11:48

Ja, hallo! Ich suche schon seit langer Zeit Ehemalige, aber mit wenig Erfolg. Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich sehr gefreut, dass es diese Seite gibt. Immerhin ist sie ja auch ein Stück Vergangenheitsbewältigung. Die ABF-Zeit hat ja doch sehr geprägt und Spuren hinterlassen. Was machst Du so? LG Sibylle.

geschrieben von: Antje Giehm (IP gespeichert)
Datum: 23. Mai 2008 15:39

Hallo,ich gehörte zu den Bulgis, aber in einer anderen Fachrichtung. In einigen Fächern waren doch Bulgis und Rumänis gemixt. Du müßtest eigentlich Kristina kennen. Sie hat sich hier auch eingetragen (ehem. B18). An die Gitarre am Fahrstuhl kann ich mich noch recht gut erinnern. Hast Du zufällig Kontakt zu Ulli aus Heringsdorf? Zu einigen aus unserer B18 hab ich nach wie vor noch prima- Kontakt- fast besser als jede andere Freundschaft.
Gruss Antje

geschrieben von: Kristina (IP gespeichert)
Datum: 23. Oktober 2008 10:08

Hi Antje, hi Sybille,
ja wir hatten tatsächlich zusammen Unterricht z.B. Bio bei Hr. Weinelt ... Ich darf nicht an die armen Meerschweinchen denken ...
was macht Ihr so? Habt Ihr Kontakt mit den anderen von der Etage / Gruppe?
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte in diesem Jahr ein Klassentreffen der ehemaligen B18 stattfinden (Anne hatte mich da mal angerufen und wir haben stundenlang gequatscht, danach noch mal gemailt und dann war Schicht im Schacht - keine Verbindung mehr möglich ...???
Hat jemand eine Ahnung was Sache ist oder wenigstens einige Mailadressen, um den Kontakt aufzunehmen?

Grüße
Kristina

Datum: 16. August 2009 20:21

Hallo, Knut-Inge, an diesen Namen kann ich mich noch erinnern. Leider habe ich zu niemandem Kontakt. Dadurch, dass bei uns damals alles schief lief, war auch urplötzlich mit der verabschiedung von der ABF der Kontakt vorbei. Schade eigentlich. Ich gebe Dir mal meine e-mail-Adresse: TalsperreMalter@gmx.de Also, man schreibt sich. Bis dahin. Sibylle

Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.